Montag, 30. November 2009

Neue Bauchtanzkurse in Brake und Nordenham ab Dezember



In dieser Woche beginnen die neuen Bauchtanzkurse
in Brake und in Nordenham:

In Brake, Begegnungsstätte, Schulstrasse 20:


Dienstag, 1. Dezember: 

um 18.00h:  

Anfängerinnen mit ein paar
Vorkenntnissen 

Interessierte Frauen ohne Vorkenntnisse können gerne noch dazukommen.
Unterrichtet werden die Basics und Variationen.


um 19.45h:  

Mittelstufe I
 

Für Frauen ab ca. 2 Jahren Tanzerfahrung. 
Wellen, Schritte und Kombinationen sind 
die Hauptthemen.

Die Kurse in Brake gehen über 6 Abende, über Weihnachten wird pausiert.


In Nordenham, Awo Clubhaus, Saal, 

Carl-Zeiss-weg 40:

Donnerstag, 3. Dezember:     


um 18.00 h:   

Mittelstufe I

Für Frauen ab ca. 2 Jahren Tanzerfahrung. Die Hauptthemen sind Wellen, Koordination von Schritten, Hüften und Armen; Kombinationen.

Kursgebühr: 52,50 €
     ab 10 TN 42,00 €

                                                

um 19.45 h:  

Anfängerinnen mit ein paar Vorkenntnissen

Interessierte Frauen ohne Vorkenntnisse können gerne noch dazukommen. Unterrichtet werden die Basics und Variationen.


Die Kurse in Nordenham gehen über 7 Abende, über Weihnachten wird pausiert.

In Nordenham findet am letzten Tanzabend vor Weihnachten eine kleine Weihnachtsfeier statt.

Für einige der Kurse gelten die AGB der KVHS Wesermarsch

Freitag, 27. November 2009

Orientalische Nacht in Brake



Eine richtig schöne Bauchtanzparty ist es geworden am letzten Dienstag. Ich glaube, wir waren noch nie so viele. Ich schätze, es waren etwa 50 Frauen versammelt um gemeinsam zu schlemmen, zu shoppen und zu tanzen. Die Stimmung war klasse und es ist uns, meiner Meinung nach, gut gelungen, die Frauen, die zum ersten Mal bei uns waren, so zu integrieren, dass sich keine fehl am Platz fühlte.
Das Buffet war mal wieder ein Traum. Vier Tische mußten wir aneinanderstellen bis alles draufpaßte. Das erste Mal, seit der ersten Orientalischen Nacht in Brake vor 6 Jahren gab es sogar eine Schlange am Buffet.



















Bei all diesen Leckereien lohnte sich das Schlange stehen
aber auch:

Und der Tisch ganz hinten in der Ecke füllte sich später auch noch. Das Foto entstand noch früh am Abend.



Auch Shoppen war ein gaaanz wichtiges Thema dienstag abend. Andrea ist offenbar fündig geworden.











Zum Zuschauen gab es ein wenig klassisch Orientalisches
und dann nochmal Saidi mit und ohne Stock. So angeregt und gesättigt konnte dann auch das allgemeine Tanzen losgehen.

Eine runde Sache war der ganze Abend nach meinem Empfinden. Wenn nicht jede einzelne von Euch sich so eingebracht hätte, wäre diese Feier so nicht möglich gewesen. Ihr wart so eingespielt und erfahren im Auf- und Abbau, dass Ihr mich damit wirklich überrascht habt. Die eine zauberte am Ende eine Mülltüte hervor, die nächste eine Küchenrolle usw.. Dank Eurer perfekten Zusammenarbeit war binnen kürzester Zeit alles weggeräumt und sauber. Dafür möchte ich mich bei Euch bedanken.
Einen besonderes Dankeschön geht noch an Andrea für das Bedienen der Musikanlage.
Eventuell gibt es in den nächsten Tagen noch ein paar weitere Fotos.

Es war einfach schön bei unserer Orientalischen Nacht. Freuen wir uns ab jetzt auf das nächste Mal...


Im Kleingedruckten veröffentliche ich mal die Fundstücke des Abends:


Ein Löffel
Eine Laterne
Ein Sitzkissen
Ein Brillantring (die rechtmäßige Eigentümerin hat sich bereits eingefunden)

Mittwoch, 18. November 2009

Orientalische Nacht in Brake

Und nun ist es endlich wieder soweit. Der November neigt sich langsam dem Ende zu und wir feiern unsere Orientalische Nacht in Brake am Dienstag, den 24. November ab 18.00 h.

Hier gibt es für alle, die noch keinen haben den Einladungsflyer zum runterladen.

Eingeladen sind alle Frauen, die sich für Bauchtanz interessieren und gerne mal sehen möchten, was wir in den Orientalischen Tanzkursen so alles machen (auch unabhängig von einer Kursteilnahme), alle Frauen, die früher schon mal mit uns getanzt haben und natürlich alle unsere Bauchttanzgruppen aus Brake und Nordenham. Und diejenigen, die es dann doch gepackt hat, könnten gleich in der folgenden Woche in den neuen Kursen mit bei uns einsteigen.

Wie im letzten Jahr wird Amira (Imke Vogt) uns mit ihrem Angebot an Tanzkleidung und Zubehör besuchen, so dass wir nicht nur klönen, schlemmen und tanzen, sondern auch nach Herzenslust shoppen können.

Die Spielregeln:

Etwas eßbares für das Buffet mitbringen.
Picknickkorb packen mit Teller, Becher, Besteck, Getränken.
Eine Sitzunterlage wie eine Decke oder ein Kissen.


Dieser Abend ist für mich immer wieder aufregend und ich freue mich schon drauf. In diesem Jahr werden wohl viele Frauen kommen, die das erste Mal mit uns feiern. Ich bin wirklich gepannt.

Hier ist noch ein Video vom letzten Jahr, das wie durch Zauberhand meine Festplattenkatastrophe überlebt hat. Ich habe es erst vor kurzem auf einer Speicherkarte gefunden. Etwas chaotisch zwar durch das Umfeld (es war eben Party und nicht Show), es fehlt leider auch der Schluß des Tanzes, aber der Charakter des Tanzes kommt, wie ich finde trotzdem recht schön rüber. Erkennt Ihr Euch im Dunkeln?
Lange haben wir dran geübt, an unserem Chiftetelli Lichtertanz. Die Koordination in der Gruppe ist gar nicht so einfach.

http://www.youtube.com/watch?v=YfrDybtRtpw