Donnerstag, 25. November 2010

Bauchtanzshow in Cloppenburg


Und hier gibt es noch eine Show:
Alle zwei Jahre organisiert Heidi in Cloppenburg eine Orientalische Nacht mit Show, einem Imbiß und Bazar.
Tänzerinnen des OTB aus Oldenburg werden mit einigen Gruppen- und -Solotänzen vertreten sein, sowie verschiedene Tänzerinnen und Tanzgruppen aus der Region. Von klassisch Orientalisch bis hin zu Experimentellem Tanz wird das Spektrum dieses Mal gehen. Ich bin gespannt.

Freitag 26. November, 20,00 h
Cloppenburg in der Volkshochschule, Altes Stadttor 16.
Karten gibt es unter 04471 / 9469-0


Montag, 22. November 2010

Bauchtanz Schnupperworkshop in Nordenham

Am nächsten Samstag gibt es in Nordenham einen Schnupperworkshop für alle, die schon immer mal Bauchtanz ausprobieren wollten, sich aber nicht für einen ganzen Kurs festlegen wollten, für alle, die ihre Grundkenntnisse auffrischen wollen oder die gerne wieder einsteigen wollen.
Der Workshop wird angeboten über die KVHS Wesermarsch.
Kursleitung: Carola Schmidt
Samstag, 27. 11.,
14.00 h bis 18.00 h (mit Pause)
Anmeldungen bitte an die KVHS in Nordenham, schriftlich, per Internet oder Telefon: 04731 9497-0
Bitte unbedingt vorher anmelden. 

Bringt Euch bequeme Kleidung und ein großes Tuch für die Hüfte mit. Es gibt keine bestimmte Kleiderordnung. Wichtig ist, dass Ihr Euch wohlfühlt. Vielleicht packt Ihr Euch für die Pause noch was zum Knabbern ein.

Sonntag, 21. November 2010

Tanztreff des Nordens bei Munira in Cuxhaven

Birgit, Annette und ich waren gestern abend beim Tanztreff des Nordens bei Munira in Cuxhaven. Eine Bauchtanzparty mit Showeinlagen oder eine Show mit Party Einlagen, wie man es sehen will, aber alles genau im richtigen Verhältnis zueinander. Wir haben viele schöne Tänze  zu sehen bekommen und uns in der entspannten Atmosphäre sehr wohlgefühlt. Mit einem Gothic Schleiertanz haben wir uns als Trio mit dem Namen "Tales of Tantallon" an der Show beteiligt. Es war ein rundum sehr schöner Abend, von dem wir sehr spät, aber zufrieden nach Hause gefahren sind.

Freitag, 19. November 2010

Und wenn Ihr lieber nach Bremen fahren wollt...

am kommenden Samstag, den 20. November lädt A Nada euch herzlich ein, ab 20:00 Uhr
eine
excellente Tanz-Show zu genießen.

Es erwarten euch...
- Stargast Mariam Habib (Syrien/Deutschland) - Ägyptischen Raks Sharqi (Tanz des Ostens)





- A Nada und Gema  - experimentelle Performance
- Berit - Mittelasiatischer Tanz
 
- Britta -Tanz mit Schleppe
- Nadine Fernández - Indischer Tribal Fusion Bellydance
- Showtanzgruppen - höfischer Rocktanz, arabisch-spanischer Tanz,  Tribal Fusion Style
- weitere Solistinnen und eine Überraschungsperformance
- gemeinsames Tanzen: Marrokkanischer Tanz mit den Gästen & und Orient Disco für alle!


Beginn ist um 20:00 Uhr,
Einlaß ist 19:30 Uhr in A Nada's Tanzstudio an der Zentaurenstraße in der Bremer Neustadt
Der Eintritt beträgt:
€ 9,00

Tanz-Treff des Nordens

Und hier gleich der nächste Termin:


Tanz-Treff des Nordens
Benefiz Tanzfest zugunsten des Maitrya-Fonds
in der TAO - Schule  in Cuxhaven.




Munira aus Cuxhaven lädt Tänzerinnen oder Tanzgruppen des Orientalischen Tanzes
herzlich ein. Birgit, Annette und ich werden uns mit einem Tanz beteiligen.


Anmeldung und Info bei Munira: Tel.: 04721/ 35691 od. 04753/ 8163
email: wetterdeich@aol.com


Samstag, 20.11.2010
20:00 Uhr

Sonntag, 14. November 2010

Orientalische Nacht in Brake

Eine Party jagt die nächste. Am Dienstag den 23. November lade ich Euch ein zu unserer 8. Orientalischen Nacht in Brake. Eine Bauchtanzparty für Frauen, die jedesmal aus dem Chaos entsteht. aber bislang durch die gute Zusammenarbeit aller Mitwirkenden immer sehr schön geworden ist. Es gibt ein paar Showeinlagen, meist improvisiert, dank Eures Einsatzes lecker Essen und viel Gelegenheit für Euch zum selber tanzen. Imke aus Oldenburg wird uns wieder mit ihrem Bazarstand besuchen, so dass Ihr Eure Lust auf Glitzer und Geschmeide ebenfalls stillen könnt. Ihr dürft auch gerne weibliche Gäste mitbringen. Weiht sie einfach vorher in unsere Spielregeln ein.

Bitte mitbringen:
Etwas für unser Buffet 
Teller, Besteck, Becher
Getränke
Sitzkissen oder Decke (Wir sitzen auf dem Boden)
Wir treffen uns ab 18.00 h in der Halle des SV Brake an der Schulstrasse. Kleidung: Wie Ihr wollt.


Hier seht Ihr schon mal ein paar von den Leckereien vom letzten Jahr...

Orientalische Nacht in Oldenburg

Und am nächsten Mittwoch, den 17. November ist wieder Orientalische Nacht in Oldenburg beim OTB. Beginn ist wie immer um 20.00 h, aber es ist immer besser schon eine halbe Stunde vorher vor Ort zu sein. 

Die Spielregeln sind genau wie bei uns:
Jede Frau bringt etwas für das Buffet mit und versorgt sich selbst mit Getränken, Teller, Becher, Besteck. Jeder nimmt seine Sachen (auch Verpackungsmaterial) hinterher wieder mit nach Hause.
Schaut diesmal lieber dreimal in Euer Rotkäppchen-Körbchen ob Ihr alles dabei habt. Wer diesmal keinen Teller mit hat, kriegt nämlich nichts zu essen; höchstens Käsespieße..., wenn es denn welche gibt.


Dienstag, 9. November 2010

Show in Elsfleth in der Stadthalle

Sawelia aus Berne veranstaltet am nächsten Samstag, den 13. November in der Elsflether Stadthalle eine Tanzshow. Laut Flyer gibt es nicht nur Bauchtanz zu sehen. Wenn Ihr also noch nichts auf dem Plan habt, wißt Ihr jetzt, wo Ihr hin könnt...Karten im Vorverkauf gibt es bei Reisebüro Wege in Brake. Beginn der Show ist 19.30 h, zum Bazar könnt Ihr aber schon ab 18.00 h gehen.

Montag, 8. November 2010

Rapalje in Kirchhatten



Ich habe mich Samstag abend nach dem Tribal Training noch nach Kirchhatten zum Rapalje Konzert aufgemacht. War ein toller Abend, das Publikum so gemischt, wie es gemischter nicht sein kann. Da war vom Landwirt und der Landjugend bis zum Mittelalter- und Celticfreak alles anwesend.
Richtig schöner erdiger Celtic Folk voller Energie. Man merkt diesen Musikern so richtig die Lust am Spielen an und mit ihrer Begeisterung stecken sie alle um sich herum an. Die Instrumente wurden teils so heftig bearbeitet, dass ich mich gewundert habe, dass die das aushalten. Was man aus einer Geige alles 'rausholen kann... Noch 'ne halbe Stunde länger und "The Green Man" wäre aus einer Qualmwolke auf der Bühne erschienen...
In der Pause konnte man sich beim Bier holen (es gab natürlich Guinness) mit ihnen unterhalten. Die waren total nett und offen. Null Überheblichkeit. Völlig auf dem Boden.
Und das ganze in einem Landgasthof, in dem im Saal nebenan wahrscheinlich gleichzeitig Jägerschnitzel mit Pommes serviert wurden...