Donnerstag, 29. März 2012

World of Orient 2012

Jetzt ist es schon fast wieder zwei Wochen her, dass wir uns zu dritt auf den Weg nach Hannover zur "World of Orient" gemacht haben. Zusammen mit Annette und Karin bin ich über die Messe geschlendert und habe mich im Stelzenlaufen versucht. Ich dachte mir, etwas höhere Absätze könnten mir helfen beim Rahmenprogramm besser über die Menge zu gucken. Hat auch ganz gut geklappt. Auch wenn mir am Ende des Tages dann doch die Füße weh taten. Es gab wieder mal ein riesiges Angebot an Bauchtanzzubehör aller Art auf drei vollgepackten Etagen. Man konnte Glitzer glotzen bis der Arzt kommt, alte Bekannte treffen, neue kennenlernen, sich am Rahmenprogramm freuen, neue Trends entdecken und all das bunte Treiben auf sich einwirken lassen.
Im Rahmenprogramm gab es neben klassischem und modernem orientalischen Tanz und etwas Tribal Fusion relativ viel spritzigen, fröhlichen Tribal. Ganz besonders gut gefallen hat mir die "Tanzgruppe Diamant" mit einer Charleston-Fusion, die so witzig, temperamentvoll und mit soviel spürbarem Spaß getanzt worden ist, dass mich dieser Tanz völlig begeistert und berührt hat.

Charleston Fusion mit "Tanzgruppe Diamant"



Und mit diesen beiden "Diamanten" war ich unterwegs. Aufgenommen beim Kaffee danach. Keine Müdigkeit zu entdecken; das liegt bestimmt auch mit an diesem superleckeren Libanesischen Gebäck... Ist das nicht ein schönes Bild?


An dieser Stelle noch mal ein dickes Dankeschön an Asmahan und ihr Team, die jährlich diese riesige Veranstaltung organisieren. Da muß ein ziemlicher Rattenschwanz an Arbeit drinstecken. Ich freue mich jedes Jahr darüber, dass wir so ein umfangreiches Event in erreichbarer Umgebung haben und genießen können.